Slow Food Stuttgart Mitgliederrundbrief Juli 2013

Liebe Freunde, Mitglieder und Unterstützer des Conviviums Slow Food Stuttgart,

wie angekündigt, wird dieser Newsletter in Zukunft nur noch Kurzinfos und vereinsinterne Neuigkeiten veröffentlichen.

Alle Neuigkeiten, die Slow Food Stuttgart betreffen, werden nur noch über www.slowfood-stuttgart.de veröffentlicht (und natürlich wie gewohnt die Termine auf www.slowfood.de/stuttgart).

Wer den Blog über einen RSS-Newsreader abonniert, wird bei jeder neuen Meldung automatisch benachrichtigt. Sehr praktisch.

Immer aktuell mit Tipps rund um Slow Food Stuttgart

Seit einem Monat online gibt es auf unserem neuen Blog bereits 18! Einträge. Ein regelmäßiger Besuch ist also empfehlenswert, z.B. wenn man wissen will, auf welchen Veranstaltungen sich Sternekoch Frank Oehler oder Cem Özdemir für besseres Essen engagieren.

In jedem Fall finden sich hier aktuelle Veranstaltungen rund um gutes Essen in der Region, Einkaufstipps, Diskussionsveranstaltungen, Regionalmessen, etc.

Nun aber zu den vereinsinternen Nachrichten und der Bitte, sich da und dort einzubringen:

Filmfestival mit Slow Food Stuttgart Stand.

Am Freitag, den 19. Juli und Samstag, den 20. Juli sind wir mit einem Stand auf dem Schillerplatz in Ludwigsburg – im Rahmen des Filmfestivals NaturVision. Es haben sich bereits einige Helfer gemeldet, doch wer Lust und Zeit hat, ist für 2-3 Stunden zum Standdienst herzlich willkommen. Anmeldungen bei stuttgart@slowfood.de

Vegetarischer Kochstammtisch

Zum neuen vegetarischen Kochstammtisch haben sich bereits 10 Teilnehmer gemeldet. Wir treffen uns nun zum ersten „Sondierungsgespräch“ am 26. Juli um 19 Uhr in der Gaststätte Rosenau. Weitere Interessenten melden sich bitte bei Ingrid Böttger ing.boettger@gmx.de

Sommerfest am 10. August

Auch für das Sommerfest am 10. August sind fleißige Hände gefragt – wer sich als Helfer meldet, erhält freien Eintritt! Ebenfalls gesucht: eine Spülkraft, die sich etwas dazuverdienen will. Auch bitten wir, zwecks besserer Planung, dass sich alle Festteilnehmer vorab bei Markus Wagner anmelden. Vielen Dank!  mw@ossenbrunner-wagner.de

Ausblick Juli:

Samstag, 6.7.  Produzentenbesuch bei der Senfmanufaktur Mühlensenf. Veranstaltung des CV Tübingen. Mehr auf slowfood-stuttgart.de

Samstag, 13.7. Slow Food Kochkurs an der vhs. Thema Sommerküche. Anmeldungen direkt bei der vhs Stuttgart.

Der Ausflug vom 12. – 14. Juli ins Allgäu ist ausgebucht!

TV-Tipps, unter anderem mit dem Film „Taste the Waste“, siehe slowfood-stuttgart.de

Rückblick Juni:

Die zweite Veranstaltung mit unseren Imkern ist mangels Interesse ausgefallen, ebenso der Besuch einer Gärtnerei in Esslingen.Dafür war die Tagesfahrt mit dem Schwäbischen Heimatbund und Roman Lenz als Reiseleiter trotz des schlechten Wetters ein tolles Erlebnis, nicht nur wegen dem direkten Kontakt zu unseren Archeprodukten (siehe Foto).

Mit herzlichen Grüßen

Für den Vorstand Ihr/Euer

Alexander Lorenz