Mitgliederversammlung von Slow Food Stuttgart spendet 500 Euro für Erdbebenopfer in Amatrice

Im Rahmen der Mitgliederversammlung von Slow Food Stuttgart wurden 500 Euro für die Erdbebenopfer in Amatrice, einem der am schwersten vom Erdbeben getroffenen Gemeinde Mittelitaliens, gespendet. Dabei wurde das traditionelle Gericht, die Pasta all’Amatriciana, welches das gastronomisches Wahrzeichen von Amatrice ist, von den Slow Food Kochstammtischen zubereitet.

Die Idee dieses Spendenaufrufs „Eine Zukunft für Amatrice“ stammt vom internationalen Slow-Food-Präsident Carlo Petrini, der mittels dieses Gerichts den Wiederaufbau der bäuerlichen Kultur dieser Region unterstützen will.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Alexander Lorenz als Leiter von Slow Food Stuttgart für weitere zwei Jahre bestätigt. Zum erweiterten Vorstand wurden gewählt: Ulrike Storz, Renate Bechstein sowie Ingo Plessing.