Das neue Backbuch von unserem Mitglied Markus Wagner: Das geht auf!

Hefeteiggebäck, das garantiert gelingt – das finden Sie in diesem Buch, in dem sich alles um die süßen Lieblinge aus der Hefeteigbäckerei dreht. Ob Marzipanzopf, Nusskranz, Mohn-Streusel-Kuchen, Dampfnudeln oder Apfelkrapfen – der Autor führt in die Grundtechniken der Hefeteigbäckerei ein und zeigt in seinen Rezepten, wie vielseitig Hefeteig verwendet werden kann. Gebacken, gedämpft, gekocht oder frittiert – die verschiedenen Zubereitungsarten führen zu immer neuen Geschmackserlebnissen, die mit unterschiedlichen Mehlsorten und saisonalen Zutaten wie Nüssen, Quitten und Zwetschen noch leckerer werden. Mit diesem Backbuch steht dem Genuss selbst gebackener Hefeteigklassiker oder köstlicher Neukreationen nichts mehr im Wege!

Über den Autor

MARKUS WAGNER ist seit 2003 Mitglied bei Slow Food Deutschland und legt Wert auf saisonale und regionale Zutaten für seine Rezepte. Er hat an der Kunstakademie Stuttgart Freie Grafik und Grafik-Design studiert und betreibt mit Florian Ossenbrunner zusammen das Gestaltungsbüro ossenbrunner wagner gestaltung in Stuttgart. Er kocht und backt mit Freude und immer neuen Ideen seit mehr als 30 Jahren. Bei Thorbecke erschienen von ihm bereits ‘Hokkaido, Zucchini und Co.’ und ‘Wurzelwerk’.